Stimmen zum MUT-mach-SALON

Lieben Dank für diesen wunderbaren Ansporn!

Petra Bösner-Handelmann
Vorbild-Unternehmerin des BMWi
GeschenkeStern - Anspruchsvolle Geschenke exklusiv verpackt
"Wow, ich bin sehr gerührt über die super nette Beschreibung über mich von Manuela Engel-Dahan von Lock Your World. Und ich freue mich so, dass ich bei ihrer Initiative Form Your World von Manuela Engel-Dahan dabei sein darf. Und jetzt habe ich sogar einen Platz in der Mut-Mach-Galerie bekommen....
Nina Budell
Menschenfreundin und Optimistin
"Ich habe Frau Manuela Engel-Dahan auf einem Meet-Up zum Thema Wirtschaft & Selbstständigkeit in der Hochschule Darmstadt kennengerlernt und bin von ihrem Wesen begeistert. Ich freue mich darauf, sie wiederzusehen und auf viele weitere inspirierende Momente. Das höchste Glück des Menschen ist die...
Kerstin Cieslik
Teilnehmerin Volume 2 am 29.11.2018
Liebe Manuela, der zweite Hessische Mutmachsalon hat gerockt. Du bist für alle Mutsuchenden eine wahre Mutmacherin. Bitte mache genau so weiter. Ich freue mich auf die Fortsetzung im nächsten Jahr und darauf Dich weiterhin dabei zu unterstützen.
Elmar Egold
Gründer und Leiter des Institutes für humanistische Persönlichkeitsentwicklung
Bad Orb
"Manuela Engel-Dahan kenne ich bereits seit ihrer frühesten Jugend. Mit großem Respekt verfolge ich seitdem, wie sie in bewundernswerter Weise ihre Unternehmungen zum Erfolg führt, mit allen Höhen und Tiefen, die dazu gehören.Was sie besonders auszeichnet, ist ihr Optimismus, ihr zielführendes...
Julia Gahler
Masterstudentin im Bereich Elektrotechnik
Trainerin für Selbst- und Sozialkompetenzen
"Frau Manuela Engel-Dahan ist eine bewundernswerte und starke Frau, die genau weiß, was sie in ihrem Leben erreichen möchte. Durch ihr liebenswertes Auftreten macht sie anderen Menschen Mut und motiviert sie dazu, ihre Träume zu verfolgen. Durch den persönlichen Austausch mit ihr habe ich mich...
Kathrin Jannot
Redaktion MittelstandsWiki
Auszug "Autark und off­line sind Schließ­systeme am sichersten", MittelstandsWiki vom 12.07.2018
"Die Lock-Your-World-Gründerin Manuela Engel-Dahan ist im Übrigen eine der wichtigsten Identifikationsfiguren für Frauen in der Wirtschaft. Zuletzt sprach die Quereinsteigerin im Februar als Vorbild-Unternehmerin auf der Gründermesse Aufschwung 2018 in Frankfurt am Main, bereits 2011 wurde sie als...
Ilona Merz
Friseure Ilona Bausch
Frankfurt am Main, Eppsteiner Str. 24
"Seit 23 Jahren führe ich meinen Friseursalon im Frankfurter Westend. Manuela Engel-Dahan ist meine Cousine, wir sind also verwandt. Aber die echte Seelenverwandtschaft hat sich erst im Laufe der letzten Jahre intensiviert. Einmal monatlich treffen wir uns – fernab vom Geschäft – um über Erlebtes zu...
Paul Rauh
Projektleiter „BIRTH“, Sieger im Deutschen Unternehmensförderpreis 2018
Internatsschule Schloss Hansenberg, Geisenheim
„In der Schule erlebt man so etwas nie! Ein kluger und erfahrener Mensch gibt Fehler zu? Und spricht offen über Niederlagen, Fehler, und was daraus gelernt wurde? Vorbild-Unternehmerin Manuela Engel-Dahan tat dies am 19.11.2016 zum 1. Gründertag am Hansenberg. Sie sprach über StartUp-Förderung,...
Dr. Norbert Reichhold
Präsident der IHK Hanau - Gelnhausen - Schlüchtern
"Die Konjunktur brummt, aber bei den Geschäftserwartungen macht sich langsam sicher Skepsis breit. Alle rufen nach Existenzgründern, aber die Perspektive im Großunternehmen stellt sich oft besser dar. Da ist es gut, wenn jemand an den Mut appelliert. Ihnen, liebe Frau Engel-Dahan, wünsche ich für...
Nanna Rüster
Coach für Führungskräfte in Veränderungsprozessen
Partner bei UPGRADE Organisationsentwicklung, Frankfurt
"Manuela Engel-Dahan ist der lebende Beweis dafür, wie sich positive Ausstrahlung, Zuversicht und Herzlichkeit auf das Umfeld und den geschäftlichen Erfolg auswirken kann. Sie ist eine echte "Schwunggeberin" und genau die richtige Frau für eine Mut-mach Veranstaltung."
Claudia Schimkowski
Vorbild-Unternehmerin und Autorin
Leiterin der Deutschen Handwerker Akademie
"Ich danke Dir, liebe Manuela Engel-Dahan, für Deine tolle Idee zum MUT-mach-Salon und der Möglichkeit, anderen MUT zu machen ... Ich hoffe, dass ganz viele MUT-Macher(INNEN) zusammen kommen und deren Leidenschaften, um das, wofür sie brennen, in die Welt zu tragen, um andere mitzunehmen und...
Elke Schulz
Vorbild-Unternehmerin des BMWi
Geschäftsführende Inhaberin escomed kommunikation und prozessoptimierung
"Liebe Manuela, ganz herzlichen Dank für deinen wunderbaren Mut-mach Salon und alle damit verbundenen Aktivitäten. Was für ein Kraftakt. Und mit wie viel Energie und Herzblut du das umsetzt. Ich bin manchmal einfach sprachlos und sage nur: DANKE!!"
Susanne Simmler
Erste Kreisbeigeordnete des Main-Kinzig-Kreises
Schirmherrin 1. Hessischer MUT-mach-SALON - Schafft die Angst ab!
"Selbstvertrauen, Mut und Begeisterung sind die Triebfedern unseres Handelns. Nur auf diesem Wege können wir unsere Fähigkeiten und Talente ausschöpfen und herausfinden, wozu wir tatsächlich fähig sind. Wer das nicht versucht, ist bereits gescheitert.Ich bin Manuela Engel-Dahan sehr dankbar, dass...
Thorsten Stolz
Landrat des Main-Kinzig-Kreises
"Jungen Frauen den Beruf der Unternehmerin nahezubringen und sie dafür zu begeistern, Mut zu machen, Ängste abzubauen und Ideen zu bestärken — dazu benötigt es ein großes Engagement, das Sie nicht erst seit Ihrer Berufung zur „Vorbild-Unternehmerin" in 2014 zeigen.Ihre unternehmerische Vergangenheit...
Sophia Venegas Rielke
Nebenberufliche Internationale Betriebswirtschaftsstudentin der H-da
Assistentin des Head of Research & Development Asia bei Merck
"Ich finde Frau Engel-Dahan unglaublich inspirierend, ihr Vortrag bei der Hochschule Darmstadt hat mich angespornt, mehr aus meiner beruflichen Karriere zu machen und eine Veränderung anzuvisieren. Es gibt Zukunftsvisionen in der Literatur, dass der Trend in Deutschland zu qualifizierten...
Luise Wiesalla
Trainerin des Trainerpools der Hochschule Darmstadt
"Oft fehlt es im Leben nicht an den Ideen, sondern an Mut zur Umsetzung. Frau Engel-Dahan hat bei uns viele Teilnehmer inspiriert und hat das Potenzial eine ganze Bewegung zu schaffen. Ihre Stärken sind dabei eindeutig ihre Herzlichkeit und die tolle offene Atmosphäre, die sie entzündet. Ich...
Yvonne
Teilnehmerin Volume 2 am 29.11.2018
Meine Erwartung war ... ... nette Menschen zu treffen in einer angenehmen Atmosphäre und von Anderen zu lernen. Miteinander zu kommunizieren und zu lachen:-) Den Abend zu genießen und Kontakte zu knüpfen. Meine Erwartungen sind in hohem Maße erfüllt worden. Was ich heute für mich mitnehme ... ...
Gabriela Zemene
Manuelas Freundin
"Manuela Engel Dahan, nachdem schon alle liebe und beschreibende Worte gefunden haben, versuche ich mich trotzdem: Ich bringe es auf den Punkt: Nomen est omen: Manuela heißt: Gott ist mit ihr und mit uns, den Begriff Engel muss ich nicht übersetzen und der zugeheiratete Name Dahan hat...
Brigitte Zypries
Bundesministerin a. D.
Zitat aus Gelnhäuser Neue Zeitung vom 22.11.2017
"Frau Engel-Dahan zeigt, dass sich Mut zum Gründen lohnt und sie wirbt mit großer Leidenschaft im Netzwerk "FRAUEN unternehmen" dafür, dass sich mehr Frauen auch in technischen Bereichen selbständig machen und ihre Ideen in die Praxis umsetzen. Solche Vorbilder sind wichtig, denn sie motivieren...