17. September 2018

Schafft die Angst ab! Volume 2 - Vision oder Illusion - was sagt der innere Kompass

Am 29.11.2018 ist es wieder soweit. Der 1. Hessische MUT-mach-SALON wird wieder geöffnet. Diesmal hat Manuela Engel-Dahan, Initiatorin und Moderatorin Überraschungsgäste aus dem Kreise der Wirtschaftsjunioren des Main-Kinzig-Kreises mit an Bord. Das wird spannend!

Bad Orb. "Vision oder Illusion – was sagt der innere Kompass?" Am 29.11.2018 geht es ab 18 Uhr mit diesem Abend-Motto in die zweite Runde.

Hälft der verfügbaren Plätze bereits weg
Nach dem erfolgreichen Auftakt im August 2018 haben sich viele Teilnehmer bereits für die zweite Veranstaltung angemeldet. Diese findet in den Räumen von Lock Your World statt und deshalb sind die verfügbaren Plätze begrenzt. Wer teilnehmen und mitgestalten möchte, der sollte sich schleunigst anmelden. Manuela Engel-Dahan, die Initiatorin und Moderatorin hat mittlerweile schon eine feine und wachsende Gruppe von Gleichgesinnten für ihre Bewegung gewinnen können. Insbesondere liegen die Themen der inneren Stärkung, der Selbstbesinnung, der Wiedergeburt des gesunden Menschenverstands und der wohlwollenden Wertschätzung im Umgang miteinander im Fokus aller Gespräche.

Spannend, amüsant und doch ernsthaft, werden Fragestellungen rund um Bewältigung von Hürden im Unternehmen, am Arbeitsplatz oder im privaten Bereich erörtert und beantwortet. Persönliche und berufliche Erfüllung kann man nur erlangen, wenn man sich in einem Umfeld bewegt, dass man schätzt und annimmt.

Wirtschaftsjunioren mit an Bord
Besonders freut sich Engel-Dahan über die Überraschungsgäste aus dem Kreise der Wirtschaftsjunioren des Main-Kinzig-Kreises. Manchmal fehlt noch ein letzter Kick, um die Ängste oder Befürchtungen aus dem Weg zu räumen und durchzustarten. So als würde mit einem kleinen Schubs ein erster Dominostein einer Reihe, die noch im Verborgenen lag, angestoßen werden. Lass los, leg los, so Engel-Dahan, Erfolg kommt nicht von Stillstand, sondern von ständiger Bewegung, Feinjustierung und Anpassungsfähigkeit. Mut als bezähmte Angst, das ist es, was sie vermittelt, bis heute sehr erfolgreich. Die Anhängerschaft gibt ihrem Konzept recht.

Kurzweiliges Talk-Café bei Lock Your World mit Tiefgang
Bezeichnend auch, dass im Hause der Entwicklung von Hochsicherheitssystemen für die kritische Infrastruktur jetzt auch etwas für die „Selbst-Sicherheit“ der Teilnehmer getan wird.

Neben spannenden Talks, und Live-Musik gibt es wieder Überraschungen, kleine Leckereien für den Gaumen, Erfrischungen und – er darf nicht fehlen – der schon legendäre Rotwein direkt vom Familien-Weingut in Apulien.

Willkommen sind alle Damen und Herren, die in beruflichen Entscheidungsprozessen stecken und auch alle anderen, die das Thema einfach interessiert.  Nur gemeinsam lässt sich viel erreichen. Alles ist möglich.

 

Daten im Überblick

1. Hessischer MUT-mach-SALON - Schafft die Angst ab! Volume 2, am Donnerstag, 29.11.2018, 18.00 bis 21.00 Uhr. Eintritt 30 Euro, Studenten und Auszubildende frei. Anmeldungen unter www.FormYourWorld.de, Termine, Anmeldungen über die Webseite erbeten.


Form Your World Manuela Engel-Dahan, Initiative zur Beförderung und Pflege von Unternehmer- & Unternehmerinnengeist, menschlicher Unternehmenskultur und beruflicher Erfüllung.