17. August 2019

Komm und weck das kreative Genie in dir!

Am 30. Oktober 2019 auf dem 3. Innovationskongress von Technologieland Hessen heißt es in Wiesbaden "WECK das kreative Genie in dir"! Auf 22 Meter MUT-mach-PARCOURS kann man sich ausleben! Jetzt schon vormerken. Noch viele andere Highlights, ein abwechslungsreiches Programm mit fabelhaften Akteuren*innen und tollen Überraschungen! Besser geht nicht, wenn es heißt "Zukunft denkt anders"!

Der HIK2019 ist Treffpunkt für alle, die neugierig auf Innovationen sind. Und der Creative Room ist Treffpunkt für alle, die neugierig auf sich selbst sind: In einem Parcours mit neun Stationen kann man auf spielerische Weise seine Kreativität und so auch sein persönliches Innovations-Potenzial entdecken – oder wiederentdecken. Alle Sinne sind involviert, aber nicht alles, was man tut, muss einen Sinn. Im Gegenteil.

„Viele von uns haben es verlernt, spontan und fantasievoll zu sein. Im Creative Room darf man ruhig mal alles rauslassen und das kreative Genie in sich wecken“, erläutert Manuela Engel-Dahan, Gründerin von Lock your World und Initiatorin des Hessischen MUT-mach-Salons. Sie und die Kaleidoscope-Innovationsberaterin Mariale Rodriguez haben den Creative Room eigens für den HIK2019 konzipiert.

„Die Leute sollen animiert werden, anders als sonst zu denken und zu handeln“, sagt Rodriguez. „In unserem MUT-mach-Parcours erlebt man sich immer wieder neu und überrascht sich selbst. Das ist die Voraussetzung für innovatives Denken.“ Jenseits von Analysen, Methoden, Finanz- und Businessplänen geht es hier um die emotionale Seite von Innovation. Die erfolgreichen Unternehmerinnen haben Expertise in beiden Bereichen: Manuela Engel-Dahan beschreibt sich „Verstand & Intellekt, Herz & Liebe, Seele & Spiritualität.“ Mariale Rodriguez ist nicht nur Strategin, Lehrbeauftragte und Impulsgeberin, sondern auch leidenschaftliche Tänzerin, Köchin und Mutter. Man darf also gespannt sein, was sich die beiden für den Parcours ausgedacht haben. Eins ist schon mal sicher: Natürlich kann man Innovation schmecken – im Creative Room.

Am besten gleich anmelden!

Quelle:: https://www.technologieland-hessen.de/hik2019

Downloads