Presse & Veröffentlichungen

Danke für die Aufmerksamkeit, das motiviert

17. September 2018
Schafft die Angst ab! Volume 2 - Vision oder Illusion -
was sagt der innere Kompass

Am 29.11.2018 ist es wieder soweit. Der 1. Hessische MUT-mach-SALON wird wieder geöffnet. Diesmal hat Manuela Engel-Dahan, Initiatorin und Moderatorin Überraschungsgäste aus dem Kreise der Wirtschaftsjunioren des Main-Kinzig-Kreises mit an Bord. Das wird spannend!

27. August 2018
"Schafft die Angst ab"
Erster hessischer Mut-mach-Salon in Bad Orb mit 200 Teilnehmern

Artikel vom 25.08.2018 in der Gelnhäuser Neuen Zeitung.

 

Bad Orb (ez). "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten", der populäre Spruch passt auch zu den Unternehmerinnen, die vom Bundeswirtschaftsministerium als Vorbild-Unternehmerinnen ausgezeichnet wurden. Sie haben Tiefschläge überlebt, haben nicht aufgegeben und sind daran gewachsen. Davon sprachen sie beim "Ersten hessischen Mut-mach-Salon" in Bad Orb.

22. Juni 2018
#mehrMut ist die Devise des RKW Magazins 3/2017

Entscheidungen rund um den Gründungsprozess sind nicht so einfach zu treffen.

21. Juni 2018
Erfolgsgeschichte einer mutigen Unternehmerin

Widder wollen immer mit dem Kopf durch die Wand. Es gibt keine Hindernisse, sondern nur Herausforderungen. Diese Herausforderungen hat Manuela Engel-Dahan bisher glänzend gemeistert: Sie behauptet sich seit vielen Jahren als berufliche Quereinsteigerin und erfolgreiche Unternehmerin in der umkämpften Sicherheitsbranche.

15. März 2018
Integration funktioniert nur über die Sprache

Erste Liga der Integration – so betitelt das NETZWERK „Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ seine Jahrestagung 2018 im Dortmunder Signal Iduna Park. Das NETZWERK bringt Unternehmen zusammen, die mit viel Engagement und Einsatz Geflüchtete in ihre Betriebe integrieren und so eine Führungsrolle übernehmen. Geschäftsführerin von Lock Your World hat sich bereits vor einem Jahr dem Netzwerk angeschlossen, um einer alleinerziehenden Mutter aus Syrien einen Ausbildung zu ermöglich.

01. März 2018
Manuela Engel-Dahan auch 2018 als Vorbild-Unternehmerin unterwegs

Am 28.02.2018 war sie auf der Gründermesse Aufschwung 2018 in der IHK Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt, vertreten. Sie will Mut machen und Frauen dafür interessieren, deren eigene Visionen zu entwickeln und mutig zur Entstehung zu bringen.

22. November 2017
Hessischer Integrationspreis 2017 verliehen

Integration beginnt mit der Sprache. Die Geschäftsführerin Manuela Engel-Dahan freut sich über die Auszeichnung ihrer Mitarbeiterin. "Frau Bourhan ist ein Bereicherung für unser Team. Wir profitieren voneinander und der Arbeitsalltag mit ihr hat uns allen noch einmal eine völlig neue Sicht auf die eigene Sprache eröffnet. Man spricht viel bewusster und ist sich selbst viel klarer über die Bedeutung seiner Aussagen."

30. Juni 2017
Ein Versprechen, das man gegeben hat, muss man auch einlösen.

TOP 100 Interview aus 2017: Wie aus dem Moment des Scheiterns für ihre Lock Your World ein erfolgreicher Neuanfang wurde, erzählt Manuela Engel-Dahan.

15. Juni 2017
Mitgefühl als Kernelement von Familienfreundlichkeit

Anlässlich des 10. Unternehmertages des Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ wurde Manuela Engel-Dahan von Dr. Eric Schweitzer, DIHK-Präsident, und Dr. Ralf Kleindiek, Staatssekretär im Bundesfamilienministerium als 6.500 Mitglied in Berlin geehrt und anschließend interviewt.

02. März 2015
Manuela Engel-Dahan vom Bundeswirtschaftsministerium zur Vorbild-Unternehmerin berufen

Gründerin von Lock Your World repräsentiert die Initiative im Main-Kinzig-Kreis. Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel: "Deutschland kann nicht auf die Kreativität von Frauen verzichten.