14. Juli 2018

Nina Graber, Autorin und leidenschaftliche Optimistin

Sie ist erst 25, hat sich schon als Jugendliche für Persönlichkeitsentwicklung interessiert und bereits ein Buch geschrieben. Anderen Mut zu geben, hat sie zu ihrem Lebensinhalt gemacht. Sie arbeitet daran mit großer Leidenschaft und sprühendem Optimismus!

Liebe Nina Graber, was ist Ihre Idee, Vision oder Mission?
ich bin 25 Jahre alt. Seit meinem 15. Lebensjahr beschäftige ich mich aufgrund eigener Erfahrungen mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung. Dazu habe ich sehr viele Seminare besucht und viele Bücher gelesen. Meine Vision ist es, viele Menschen zu inspirieren und ihnen Mut zu machen, dass jeder an sich selbst glauben kann und seine eigenen Ziele auch verwirklichen kann.

Leben Sie das schon?
Ich möchte mich jeden Tag immer wieder weiterentwickeln und denke, es geht immer weiter. Das Leben ist eine Studie und es gibt immer Situationen, an denen ich wachsen und lernen kann und auch Situationen, die ich schon super beherrsche.

Wenn ja, was war Ihr Zünder?
Mein Weg begann mit andauernden Mobbing-Attacken seit dem Kindergartenalter und einigen weiteren intensiven persönlichen Herausforderungen, die mich zu einer schüchternen „grauen Maus“ machten. Der persönliche Aufbau begann dann mit 15 Jahren, als meine Mutter mir ein Buch zum Thema Motivation schenkte. Seitdem arbeite ich ständig an meiner eigenen Persönlichkeit und habe es geschafft, zu einer selbstbewussten jungen Frau zu werden.

Wenn nein, was fehlt Ihnen noch?
Es gibt immer Situationen, in denen ich mir selbst in Erinnerung rufe, wieder an meine Vision zu denken und nicht vom Weg abzukommen. (Zum Beispiel: Wenn man sehr lange etwas vorbereitet hat und fest davon ausgeht, dass es klappt und dann die Absage kommt) Da möchte ich ganz ehrlich sein und meine Persönlichkeit noch weiter stärken um egal in welcher Situation  direkt stark zu bleiben und positiv weiter nach vorne zu schreiten.

Wie begegnen Sie Hürden und Widerständen?
Ich lese täglich Motivationsbücher (zum Beispiel Jack Canfield und mein Erfolgstagebuch) und schaue mir YouTube Motivationsvideos an, um mich damit zu inspirieren und ganz wichtig, wenn etwas gerade nicht so gelaufen ist, dann denke ich an meine bereits erreichten Erfolge. Dabei sage ich mir: Ich schaffe es.

Was bestärkt Sie dabei, Ihren Weg weiterzugehen?

Je intensiver ich mich mit diesem Thema auseinandersetzte, merkte ich, dass die Persönlichkeitsentwicklung zu meiner Berufung wurde.
Daraus ist auch mein Buch „natürl-ICH“ entstanden, das ich im Sommer 2017 veröffentlichte.

Was ist Ihr Ziel im Leben?
Ich möchte es schaffen auf großen Bühnen zu stehen, um ganz viele Menschen zu inspirieren ihren Traum zu leben und eine sehr erfolgreiche Speakerin zu werden.

Was ist Ihre Botschaft, die Sie teilen möchten?
Wenn du einen Traum hast, dann höre nicht auf die Menschen, die sagen, du schaffst das eh nicht. Wenn du es wirklich willst, dann mach es. Warte nicht, sondern STARTE.

 

Anmerkung von Manuela Engel-Dahan

"Ich habe Nina Graber und ihre Mutter bei einer IHK-Netzwerk-Veranstaltung kennengelernt. Vom ersten Moment hat mich die positive Ausstrahlung der beiden und der spürbar brennende Wille, die gesetzten Ziele umzusetzen, angezogen. Die innige, harmonische Verbindung der beiden Fauen hat mich dabei gleichermaßen berührt wie beeindruckt. Viel Glück, Energie und Gottes Segen fürs Gelingen.

Ich freue mich sehr über diese Verbindung. Danke für die Botschaft aus Ihrem Leben, liebe Nina. Gemeinsam können wir alles schaffen! Alles ist möglich! "Schafft die Angst ab!"."

Fragebogen

Werde Mut-Macher/in

Füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus.
Mein Foto füge ich bei. Mit der Veröffentlichung dieser Informationen und des Fotos bin ich einverstanden. Siehe auch meine dazugehörige Nutzungsrechte-Erklärung.
Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Ihr Portrait.
Ihre Daten werden von uns gemäß der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert. Selbstverständlich können Sie jederzeit die Löschung Ihrer Daten bei uns veranlassen.

Ich stimme den oben beschriebenen Datenschutzrichtlinien zu.
Nutzungsrechte-Erklärung

Der/die Erklärende räumt Manuela Engel-Dahan, Form Your World zeitlich und räumlich unbeschränkte, übertragbare und alle Nutzungsarten umfassende Nutzungsrechte an dem von ihr übermittelten Mut-Macher/in Porträt inkl. Bild ein.

Der/die Erklärende sichert zu, dass er/sie über die Nutzungsrechte an dem Werk verfügen darf und dass der Nutzung des Werks durch Manuela Engel-Dahan, Form Your World keine Rechte Dritter entgegenstehen, insbesondere keine Urheberrechte des Fotografen / der Fotografin.

Der/die Erklärende sichert weiterhin zu, dass der Fotograf / die Fotografin vollumfänglich auf das Recht zur Benennung als Urheber nach § 13 Satz 2 UrhG verzichtet hat.

Dem/der Erklärenden entstehen keinerlei zusätzliche Vergütungsansprüche (Honorare, Lizenzgebühren, Aufwandsentschädigungen oder Ähnliches) gegenüber Manuela Engel-Dahan, Form Your World durch die Nutzung des Werks.

Ich stimme den oben beschriebenen Nutzungsrechte-Erklärung zu.