13. August 2018

Mirko Gueli, beseelter Pizzabäcker mit Optimismus und viel Fingerspitzengefühl

Mit viel Seele und Leidenschaft, so arbeitet er, so lebt er. Er nennt sich selbst den "Pizza-Man" und zeigt, dass das Leben auch in der Gastronomie sehr viel Freude macht. Dafür steht er und nennt die Themen gerne direkt, kurz und knackig! Er will jungen Menschen Mut machen, das eigene Leben "selbst in die Hand" zu nehmen.

Lieber Mirko Gueli, was ist Ihre Idee, Vision oder Mission?
Mein Ziel ist es reich zu sein. Reich an Abenteuer, an Gesundheit, an Lachen, an Träumen und an Liebe.

Leben Sie das schon?
Ja, sicher doch. Das Leben leben. Lache & lass laufen!

Was war Ihr Zünder?
Ich war früher höflich und nett. Heute bin ich ehrlich.

Wie begegnen Sie Hürden und Widerständen?
Das ist ein Kreislauf. Wenn du mal schwere Zeiten durchmachst, glaube daran, dass die guten Zeiten bereits auf dem Weg sind.

Was bestärkt Sie dabei, Ihren Weg weiterzugehen?

Meine Kinder, die einzige Liebe, die niemals vergeht!

Was ist Ihr Ziel im Leben?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles!

Was ist Ihre Botschaft, die Sie teilen möchten? 
 
Eines Tages oder Tag eins? Du entscheidest!

 
Anmerkung von Manuela Engel-Dahan
„Ich habe mit Mirko Gueli jetzt bei unseren Vorbereitungen zu unserem 1. Hessischen MUT-mach-SALON kennengelernt. In unserem MUT-mach-PARCOUR ist er der Leiter unserer STATION  5 – Pizza-Bäckerei. Darauf freue ich mich sehr, dass wir das gemeinsam erleben! Und ganz besonders, dass Mirko sofort „Feuer und Flamme“ für unsere MUT-mach-GALERIE war. Er ist ein Mann der Tat! Für ihn zählt, was ich früher mal gelernt habe,  es reicht ein Händedruck und die „Sache ist geritzt“! „Abgemacht!“

Liebe Mirko, danke dir, dass du sofort bereit warst uns zu unterstützen und trotz der kurzen Vorbereitung alles möglich gemacht hast, damit wir deine superleckere Pizza aus dem Holzofen bei unserer AUFTAKT anbieten und genießen können. Das macht viel Freude. Du steckst mit deiner guten Laune alle an! Grazie mille!“


Lust auf leckeres italienisches Essen oder einfach nur Eiscreme? Dann schauen Sie vorbei, direkt am Bad Orber Marktplatz. Es heißt „kleine Freude“ aber das ist definitiv untertrieben! https://www.bad-orb.info/media/gastronomie/eisdiele-eiscafe-bad-orb-eiscafe-restaurant-le-piccole-gioie

Fragebogen

Werde Mut-Macher/in

Füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus.
Mein Foto füge ich bei. Mit der Veröffentlichung dieser Informationen und des Fotos bin ich einverstanden. Siehe auch meine dazugehörige Nutzungsrechte-Erklärung.
Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Ihr Portrait.
Ihre Daten werden von uns gemäß der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert. Selbstverständlich können Sie jederzeit die Löschung Ihrer Daten bei uns veranlassen.

Ich stimme den oben beschriebenen Datenschutzrichtlinien zu.
Nutzungsrechte-Erklärung

Der/die Erklärende räumt Manuela Engel-Dahan, Form Your World zeitlich und räumlich unbeschränkte, übertragbare und alle Nutzungsarten umfassende Nutzungsrechte an dem von ihr übermittelten Mut-Macher/in Porträt inkl. Bild ein.

Der/die Erklärende sichert zu, dass er/sie über die Nutzungsrechte an dem Werk verfügen darf und dass der Nutzung des Werks durch Manuela Engel-Dahan, Form Your World keine Rechte Dritter entgegenstehen, insbesondere keine Urheberrechte des Fotografen / der Fotografin.

Der/die Erklärende sichert weiterhin zu, dass der Fotograf / die Fotografin vollumfänglich auf das Recht zur Benennung als Urheber nach § 13 Satz 2 UrhG verzichtet hat.

Dem/der Erklärenden entstehen keinerlei zusätzliche Vergütungsansprüche (Honorare, Lizenzgebühren, Aufwandsentschädigungen oder Ähnliches) gegenüber Manuela Engel-Dahan, Form Your World durch die Nutzung des Werks.

Ich stimme den oben beschriebenen Nutzungsrechte-Erklärung zu.