12. August 2018

Christopher Blos, Student & Jungunternehmer zugleich, mutig mit Sound & Light, das rockt!

Viel Mut und manchmal auch laut, dafür steht er mit seiner Blos 'ne Party Eventtechnik (mittlerweile BNP-Eventtechnik) aus Bad Orb. Es ist gerade mal fünf Jahre her, als er mit 18 Jahren seinen Traum erfüllte und sein hochprofessionelles Unternehmen gründete. Seitdem bestimmt er in Bad Orb und weitem Umland bei kulturellen Veranstaltung den Ton. Fast schon legendär sein Musikfestival „Whitsun Open Air“, das er auch vor fünf Jahren aus der Taufe hob. Vielgeliebt, hochgelobt und gnadenlos jung, so drückt er wenigstens einmal im Jahr unserem Ort das Prädikat „Jugend ist präsent“ auf. Weiter so, auch ab und zu mal laut! Ja, das ist nicht nur gut, das klingt auch so!

Lieber Christopher Blos, was ist Ihre Idee, Vision oder Mission?
Atmosphäre schaffen – aus dem perfekten Zusammenspiel von Licht, Ton und Videoelementen. Das zu Preisen, die sich auch ein Privatmann leisten kann. Feste und Konzerte zu organisieren, die auch die junge & junggebliebene Generation erreicht und eine weitere Sparte an neuzeitiger Kultur zu etablieren.

Leben Sie das schon?
Ja. Manchmal muss man „einfach machen“. Erfahrungen sammeln, seine Ideen umsetzen und schauen, wie die Community die Idee aufnimmt. Wenn es gut ist, mach weiter – wenn nicht auch!

Was war Ihr Zünder?
Der Zünder für mich war meine Arbeit als Jugendwart im Turnverein. Hier wurde mir die Möglichkeit gegeben mit einem großen Verein im Rücken meinen Traum eines Open-Air-Festivals in meiner Heimatstadt zu verwirklichen – eine Erfolgsgeschichte mit vielen Höhen und (zum Glück) nur wenigen Tiefen. Auch Dank des Teams, das sich durch die Jahre deutlich erweitert hat.

Wie begegnen Sie Hürden und Widerständen?
Hürden sind da um bewältigt zu werden. Manchmal darf man hierzu auch nicht den einfachen Weg wählen und sich einschüchtern oder unterbuttern lassen - auch wenn auf der anderen Seite eine deutlich größere Firma sitzt. Wichtig ist nur: Wähle die richtigen Partner für deinen Traum, haltet zusammen und wachst gemeinsam – „eine Hand wäscht die andere“.

Was bestärkt Sie dabei, Ihren Weg weiterzugehen?
Das schönste ist das Lob, die strahlenden Gesichter und die Freude der Gäste, wenn sie eine Location betreten. Auch, wenn man den Erfolg sieht, wie eine Veranstaltung angenommen und verbreitet wird ist Ansporn und Motivator zugleich.

Was ist Ihr Lebensmotto?
Wenn du liebst, was du hast, hast du alles was zu brauchst!

Was ist Ihre Botschaft, die Sie teilen möchten?   
Lebe deinen Traum – hinfallen ist nicht schlimm, solange man noch aufsteht. Sei mit Herzblut dabei und deine Kunden werden es merken – dann lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten!


Anmerkung von Manuela Engel-Dahan
"Ich habe Christopher Blos kennengelernt als er fragte, ob ich sein Whitsun Open Air unterstützen würde. Das hat mich sofort begeistert, einmal im Jahr ein Wochenende der Jugend mit Rock, Pop- und DJ-Sound gewidmet. Pur schallt der Sound vom Orber Molkenberg herunter. Ja, es gibt auch Programm für junge Menschen in Bad Orb. Rock it! Danke an Christopher und Team!

Lieber Christopher, danke dir, dass du dich als Mut-Macher in unserer Galerie beteiligst. Das ist sehr wertvoll. Du gehst als Jungunternehmer mit gutem Beispiel voran und beweist einmal mehr, alles ist möglich, man muss sich nur trauen! Zudem freut mich sehr, dass du unsere Auftaktveranstaltung mit deiner Tontechnik professionell unterstützt."


Sie benötigen Sound- oder Lichttechnik für Ihre Veranstaltung, dann klicken Sie doch mal rein: http://bnp-eventtechnik.de/

Fragebogen

Werde Mut-Macher/in

Füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus.
Mein Foto füge ich bei. Mit der Veröffentlichung dieser Informationen und des Fotos bin ich einverstanden. Siehe auch meine dazugehörige Nutzungsrechte-Erklärung.
Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Ihr Portrait.
Ihre Daten werden von uns gemäß der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert. Selbstverständlich können Sie jederzeit die Löschung Ihrer Daten bei uns veranlassen.

Ich stimme den oben beschriebenen Datenschutzrichtlinien zu.
Nutzungsrechte-Erklärung

Der/die Erklärende räumt Manuela Engel-Dahan, Form Your World zeitlich und räumlich unbeschränkte, übertragbare und alle Nutzungsarten umfassende Nutzungsrechte an dem von ihr übermittelten Mut-Macher/in Porträt inkl. Bild ein.

Der/die Erklärende sichert zu, dass er/sie über die Nutzungsrechte an dem Werk verfügen darf und dass der Nutzung des Werks durch Manuela Engel-Dahan, Form Your World keine Rechte Dritter entgegenstehen, insbesondere keine Urheberrechte des Fotografen / der Fotografin.

Der/die Erklärende sichert weiterhin zu, dass der Fotograf / die Fotografin vollumfänglich auf das Recht zur Benennung als Urheber nach § 13 Satz 2 UrhG verzichtet hat.

Dem/der Erklärenden entstehen keinerlei zusätzliche Vergütungsansprüche (Honorare, Lizenzgebühren, Aufwandsentschädigungen oder Ähnliches) gegenüber Manuela Engel-Dahan, Form Your World durch die Nutzung des Werks.

Ich stimme den oben beschriebenen Nutzungsrechte-Erklärung zu.