12. Juni 2019

Christiane M. von Beuningen, von der Beamtin zur Persönlichkeitsentwicklerin

Christiane von Beuningen ist eine Persönlichkeitsentwicklerin, deren Herz intensiv für die Menschen schlägt. Sie behauptet von sich selbst „Ich habe ein Comedy-Tourette“. Das klingt spannend und Humor ist ja mithin das beste Instrument, um die Höhen und Tiefen des Lebens mit Bravour zu nehmen. Zudem macht Lachen macht glücklich. Vieles gelingt und wird viel leichter, wenn man glücklich ist.

Was ist Ihre Idee, Vision oder Mission?
Ich möchte die Menschen inspirieren, ihnen Mut machen. Sie befähigen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und somit auch gewappnet zu sein für die Herausforderungen und die Veränderungsprozesse des Lebens. Hemmschwellen herunter zu setzen.
Die Lebenssysteme ändern sich in allen Bereichen: egal ob im Beruf, im Privatleben, in der Gesellschaft. Wenn wir es schaffen, mutig und selbstbewusst das Leben zu meistern, können wir die schönen Seiten sehen und Chancen erkennen. Wenn ich den Menschen dazu verhelfen kann, dass sie einen "Werkzeugkasten" haben den sie immer bei sich führen können und genau wissen, welches Werkzeug in welcher Situation das Beste ist, dann habe ich mein Ziel erreicht.
Manchmal provozierend, manchmal laut, manchmal leise. Lachend und vielleicht mit einer Träne ... Aber immer zum Wohle Aller! Jeder Mensch sollte befähigt werden, seinen Talenten und Neigungen entsprechend zu leben und zu arbeiten. Wenn ich Menschen bewegen kann, dann lebe ich meine Vision.

Leben Sie das schon?
Seit einigen Jahren ... Dennoch habe ich das Gefühl immer noch am Anfang zu stehen. Jetzt, mit diesen grandiosen Methoden, ist es ein bahnbrechender Moment in meinem Leben und ich bin voller Freude auf all die Menschen, denen ich davon erzählen darf und die mutig genug sind, um aus ihrer "Box" - Komfortzone zu treten und damit die Chance ergreifen, ihr Leben, ihr Umfeld zu gestalten und zu verändern.

Was war Ihr Zünder?
Ein Schicksalsschlag, wie ihn sicher viele erleben, hat in mir einen Schalter umgelegt und ich habe begonnen mich mit den Gesetzen des Lebens zu beschäftigen. Ich wollte mehr VERSTEHEN. Habe Fragen gestellt und Antworten gefunden. Meine Sichtweise hat sich verändert und ich habe eine Menge gelernt. Mit meiner Geschichte und meiner Expertise Menschen zu bewegen: (m)ein Traum
Wie begegnen Sie Hürden und Widerständen? Herausforderungen sind dazu da, gemeistert zu werden. Manchmal erscheint es schwieriger und manchmal fällt es mir leichter.
Das Leben gibt uns immer wieder Geschenke. Manche sehen nur schön aus und halten nicht, was sie versprechen.  Andere sind wundervoll. Aber ich denke, dass man sie immer als Geschenke betrachten kann, die uns wachsen lassen sollen.

Was bestärkt Sie dabei, Ihren Weg weiterzugehen?
Die Menschen! Menschen denen ich begegnen darf. Menschen, deren Leben ich berühre und die mir Feedback geben.
Der Glaube, dass es eine Macht gibt, die Alles in Ordnung bringt: Wenn Alles im Chaos erscheint, hab keine Angst, es ordnet sich nur neu.
Die Gewissheit, dass wir Alles erreichen können, wenn wir uns nur trauen.
Und auch der Wunsch, etwas im Leben zu hinterlassen.

Was ist Ihr Lebensmotto?
Ein einfacher Satz dazu fällt mir nicht ein.
Das Leben ist so vielschichtig, dass mich einige Aussagen sehr inspirieren, bewegen und motivieren:
"Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." von G.M. Halmer
Liebe, Dankbarkeit und Demut sind mit die wertvollsten Gefühle im Leben.
Wissen Sie, das Leben ist ja ein Fluss und es gilt, das Steuer in die Hand zu nehmen.
Steuermann seines Lebens zu werden und all das mit Liebe, Demut und Dankbarkeit...
und natürlich mit Mut.

Was ist Ihre Botschaft, die Sie teilen möchten?
Angst in Mut zu verwandeln ... Vertrauen zu haben. An sich zu glauben. Neues auszuprobieren, neugierig zu bleiben und das Leben, mit all seinen Facetten, als Geschenk zu betrachten.

Anmerkung von Manuela Engel-Dahan
"Ich habe Christiane über Facebook kennengelernt und im E-Mail Austausch und Telefonaten erfahren dürfen, dass das Schicksal uns wohl zusammengeführt hat. Ihr liegt besonders am Herzen Menschen zu erwecken, Ihnen zu zeigen, wie bedeutsam es ist, sich selbst zu erfahren, den eigenen Rhythmus zu spüren und klangvoll zu begreifen, dass jeder Einzelne bedeutsam ist in diesem „virtuosen Lebens-Orchester“.

Liebe Christiane,
ich bin sehr dankbar, dass wir uns gefunden haben. Besonders berührt hat mich deine Vision und die Art, wie du anderen Menschen Mut machen möchtest. Auch dass die Beweggründe letztlich durch eigene Schicksalsschläge initiiert wurden. Ich spüre da sehr viele Parallelen und freue mich, dass wir gemeinsam wirken dürfen. Dass du spontan bereit warst, beim MUT-mach-SALON Volume 4 „Komm Tanzen, zum Jammern verlieren wir keine Zeit“ mitzuwirken macht mich sehr stolz. Gemeinsam können wir viel erreichen."



Wer mehr über Christianes Wirken erfahren möchte, der sollte hier klicken 

https://christianevonbeuningen.de

Mehr MUT-Macher/innen

Fragebogen

Werde Mut-Macher/in

Füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus.
Mein Foto füge ich bei. Mit der Veröffentlichung dieser Informationen und des Fotos bin ich einverstanden. Siehe auch meine dazugehörige Nutzungsrechte-Erklärung.
Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Ihr Portrait.
Ihre Daten werden von uns gemäß der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert. Selbstverständlich können Sie jederzeit die Löschung Ihrer Daten bei uns veranlassen.

Ich stimme den oben beschriebenen Datenschutzrichtlinien zu.
Nutzungsrechte-Erklärung

Der/die Erklärende räumt Manuela Engel-Dahan, Form Your World zeitlich und räumlich unbeschränkte, übertragbare und alle Nutzungsarten umfassende Nutzungsrechte an dem von ihr übermittelten Mut-Macher/in Porträt inkl. Bild ein.

Der/die Erklärende sichert zu, dass er/sie über die Nutzungsrechte an dem Werk verfügen darf und dass der Nutzung des Werks durch Manuela Engel-Dahan, Form Your World keine Rechte Dritter entgegenstehen, insbesondere keine Urheberrechte des Fotografen / der Fotografin.

Der/die Erklärende sichert weiterhin zu, dass der Fotograf / die Fotografin vollumfänglich auf das Recht zur Benennung als Urheber nach § 13 Satz 2 UrhG verzichtet hat.

Dem/der Erklärenden entstehen keinerlei zusätzliche Vergütungsansprüche (Honorare, Lizenzgebühren, Aufwandsentschädigungen oder Ähnliches) gegenüber Manuela Engel-Dahan, Form Your World durch die Nutzung des Werks.

Ich stimme den oben beschriebenen Nutzungsrechte-Erklärung zu.