10. November 2019

Neue Konzepte für eine gesunde Gesellschaft

Überlegte Aktionen und Handlungen mit Vernunft und gesundem Menschenverstand mit dem Fokus: gesunde, menschliche Gesellschaft.

Wir brauchen nicht mehr Gesetze, mehr Verbote, mehr Regularien.

Es ist Zeit für Führungskräfte, die begreifen, dass ein Bürger heutzutage mündig und aufgeklärt ist. Er Zugang zu allem Wissen hat, das ihn interessiert, er längst digital vernetzt ist und virtuell autonom agiert.
Die alten Steuerungsmethoden passen nicht mehr.

Ein Bürger sollte heute in der Lage sein, selbst zu bestimmen, was ihm wohltut und was nicht. Ein Bürger ist heute auch in der Lage selbst zu beurteilen und das muss man ihm zugestehen.

Ja, er kann verantwortlich und wertschätzend in der Gesellschaft handeln. Wo wären wir, ohne die vielen Ehrenämter?

Bürger zum Wohle der Gesellschaft arbeiten pro bono, viele Tag und Nacht!

Die Aufgaben von Führungskräften in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik werden gerade einer schmerzhaften Prüfung unterzogen, die bereits durch unkontrollierbare Kräfte der gesellschaftlichen und digitalen Veränderungen ihr Eigenleben entwickelt hat.

Was hilft: ich denke, überlegte Aktionen und Handlungen mit Vernunft und gesundem Menschenverstand mit dem Fokus: gesunde, menschliche Gesellschaft.

© Manuela Engel-Dahan


#gesunderMenschenverstand

www.formyourworld.de/1-hessischer-mut-mach-salon-schafft-die-angst-ab.html
– hier: Bad Orb.

Weitere Blogs