01. September 2019

Komm lass uns FRAGEN stellen!

Fürs Seelenheil ist es sehr wichtig Fragen zu stellen, auch nein zu sagen, weil alles andere ein schreckliches Ohnmachtsgefühl auslöst, das unerträglich werden kann. Deshalb Fragen stellen und selbst für sich bewerten. Das tut gut!

Komm uns lass uns FRAGEN stellen!
Gerade schaue ich mir meine Fotos
vom gestrigen Tag an.

Ich hatte so ein nettes Gespräch
mit einem Bauern und dann so schöne
Blickkontakte mit seinen Kühen im offenen Stall.
Wunderbar, dass ich bei all den Schreckensnachrichten gestern Kühe gesehen habe,
die so schön sind und zufrieden aussehen.
Jedenfalls sehr zufrieden dreinschauen und genüßlich wiederkäuen.
Was ist das, Wörter bilden sich im Kopf, OMG,
die Sesamstraße schiebt gerade ganz unten in der Tiefe
eine früher so geliebte Schublade auf:

WER, WIE, WAS, WIESO, WESHALB, WARUM,
wer nicht fragt ist dumm!

Wir dürfen nicht aufhören zu fragen,
wir dürfen nicht aufhören unsere eigene Meinung zu bilden, zu vertiefen und zu vertreten.

Immer wieder,
wiederkäuend,
wie die Kuh mit Herz es mir gestern vorgekaut
und mir so tief in die Augen geschaut hat!
Liebe Kuh, ich habe verstanden!

© Manuela Engel-Dahan

#gesunderMenschenverstand

Weitere Blogs