07. August 2019

Denkt auch jemand an die Kinder?

In der Grundschule werden Deutschkenntnisse verlangt. Ist das nicht vernünftig? Hat jemand mal die Kinder gefragt, was sie dazu sagen?

Denkt jemand an die Kinder, die in Klassen sitzen und nichts verstehen? Ich glaube, sie würden liebend gerne zuerst vorbereitet werden. Man sollte sie mal fragen!

Ein Grundschüler muss fit sein für die Grundschule.

Bedingende Basis zum Lernen in Deutschland ist die deutsche Sprache. In Vorschulen kann Deutsch gelehrt werden. Damit alle in der Grundschule auf einheitlichem Sprachniveau sind. Dann kann mit Freude und ohne Frust oder Scham gemeinsam gestartet und gelernt werden. Das dies politisch zerlegt wird, das verstehe ich nicht!

Wo bleibt die Vernunft, wo ist er, der gesunde Menschenverstand?

Meine Vision, meine Empfehlung: der „Politiker UNDERCOVER“!*

Einfach mal rein in die Schulen, in die Unternehmen, in die Behörden, dort wo die Bürger sind und mal achtsam zuhören und zuschauen !

Nicht als Besucher mit Fototermin, sondern als „einer von uns!“ im jeweiligen Bereich!

*gilt für sie, er, divers.

Manuela Engel-Dahan

Unternehmerin aus Leidenschaft seit 1984

Regionalbotschafterin HESSEN „Unternehmen integrieren Flüchtlinge“
Vorbild-Unternehmerin des BMWi "FRAUEN unternehmen"
Vorstandsmitglied „Mittelstand für Bargeld“ des BMWL
Visionärin & Prozess-Entwicklerin für Hochsicherheits-Prozesse in der kritischen Infrastruktur bei Lock Your World

 

#gesundermenschenverstand

Weitere Blogs